Airport-Fest am 25. und 26. Januar von 10-17 Uhr im Terminal

Kassel Airport und schauinsland-reisen machen im grauen Winter Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Kassel/Duisburg, 17. Januar 2020 - Kassel Airport und der Reiseveranstalter schauinsland-reisen laden am letzten Januarwochenende sonnenhungrige Nordhessen an den Flughafen ein. Wegen des großen Interesses und der steigenden Besucherzahlen in den vergangenen Jahren findet das Flughafenfest erstmalig dieses Jahr an zwei Tagen statt. Jeweils zwischen 10 und 17 Uhr wird der Kassel Airport ohne Flugticket und Kofferpacken zu einer bunten Reiseerlebniswelt.

Während sich die Kleinen rund um das Gepäckband mit dem Bobbycar verausgaben und anschließend kunterbunt schminken lassen, können die Großen sich von Tourismus- und Hotelexperten aus aller Welt beraten lassen. Diese haben viele Tipps für den nächsten Sommerurlaub ab Kassel im Gepäck. Schnellentschlossene können ihre Auszeit ab Nordhessen auch direkt bei einem der teilnehmenden Reisebüros buchen und so von attraktiven Frühbucherangeboten profitieren. Für intensive und ruhige Gespräche sind die Reisebüros und Tourismusexperten in einem eigenen Zelt direkt vor dem Terminal untergebracht.

Besondere Highlights für die Ohren sind die Auftritte von Pia Golüke und Herr Müller und seine Gitarre. Pia Golüke wurde unter anderem durch die Teilnahme bei der Castingshow „The Voice Kids“ bekannt.
Neben dem Informations-, Unterhaltungs- und Kinderprogramm sowie einem attraktiven Gewinnspiel können sich die Gäste aber auch auf  spannende Flughafenführungen und Tanzdarbietungen freuen. Und wer selbst mal historisches Pilotenfeeling erleben möchte, bucht sich direkt vor Ort einen Flug im Simulator des Fieseler-Storch. Das Parken und der Eintritt sind beim Airportfest kostenfrei.

Termin: Airport-Fest
Datum: Samstag, 25. Januar 2020 und Sonntag 26. Januar 2020