Corendon Airlines fliegt erstmals im Sommer von Kassel nach Antalya – Erstflug am 04.06.2022 ausgebucht gestartet

Kassel, 05.06.2022 – Nach einigen Verspätungen im europäischen Streckennetz auf dem Weg nach Kassel, ist gestern die Boeing 737-800 der Corendon Airlines erst kurz vor Mitternacht gelandet. Mit etwa drei Stunden Verspätung ging es dann ausgebucht erstmals ab Kassel nach Antalya. Die internationale Fluggesellschaft Corendon fliegt bis zum 29. Oktober 2022 zweimal pro Woche nach Antalya in der Türkei und ergänzt ab sofort mit diesen Flügen den umfangreichen Sommerflugplan 2022 am nordhessischen Flughafen.

Thomas Braun, Repräsentant von Corendon Airlines in Deutschland: „Mit Kassel nehmen wir jetzt den 22. deutschen Abflughafen in unser Streckennetz auf und starten nun auch ab Nordhessen regelmäßig nach Antalya. Die Nachfrage nach unseren Flügen aus der Region hat sich innerhalb kurzer Zeit gut entwickelt, und wir freuen uns über den ausgebuchten Erstflug.“

Lars Ernst, Geschäftsführer Flughafen GmbH Kassel: "Dass die ersten Flüge ausgebucht sind, bestätigt die Nachfrage nach Türkei-Angeboten in der Region- sowohl für den touristischen als auch den ethnischen Verkehr. Wir freuen uns sehr über den guten Start der neuen Zusammenarbeit mit Corendon Airlines. Die ermöglicht unseren Passagieren noch vielfältigere Möglichkeiten für ihre Urlaubsplanung ab Kassel. Antalya ist ein stark nachgefragtes Reiseziel und die Flüge mit Corendon Airlines sind eine tolle Ergänzung für den Sommerflugplan 2022.“

Buchbar sind neben Pauschalreiseangeboten auch Nur-Flugtickets ab 39,99 €. Buchbar in jedem Reisebüro und auf www.corendonairlines.com.   An den Flugtagen ist auch ein Repräsentant der Airline vor Ort als Ansprechpartner für die Interessen der Fluggäste.

Corendon Airlines hat seit ihrer Gründung 2005 unter dem Motto "Make a Difference" viele führende Leistungen und Neuerungen im Luftfahrtsektor erreicht. Jährlich befördert die Airline 6 Millionen Passagiere aus Europa zu beliebten Urlaubszielen. Corendon Airlines organisiert Direktflüge zu 165 Flughäfen in 65 Ländern mit einer vollständigen Flotte von Flugzeugen des Typs Boeing 737-800.

In Deutschland ist die Fluggesellschaft seit 2014 aktiv und fliegt für alle großen namhaften Reise-veranstalter von 22 Abflughäfen. Darüber hinaus sind alle Flüge auch im sogenannten Einzel-platzverkauf, d. h. als Nur-Flug-Angebot buchbar. Weitere Informationen: www.corendonairlines.com

Kurze Wege, familiäre Atmosphäre, freundlicher Service und kostenfreie Parkplätze runden das Angebot am Kassel Airport ab und ermöglichen allen Fluggästen einen komfortablen Start in den Urlaub. Weitere Informationen und den aktuellen Flugplan finden Sie unter: www.kassel-airport.de.