Erstflug nach Gran Canaria gestartet ab Kassel

Germania baut den Winterflugplan ab Kassel Airport aus.

Die Germania-Crew kurz vor dem Start des Erstfluges mit Ralf Schustereder, Geschäftsführer, Kassel Airport.

CALDEN, 08. November 2015

Von Nordhessen gehts ab heute auch nonstop nach Gran Canaria:
Die Berliner Fluggesellschaft Germania ist am Sonntag erstmals ab Kassel Airport nach Gran Canaria gestartet. Die beliebte Kanareninsel steht ab sofort einmal pro Woche im Winter-Flugplan. Mit der Aufnahme der neuen Verbindung unterstreicht die Fluggesellschaft Germania weiter ihr Engagement in Kassel. Neben Gran Canaria stehen im Winterflugplan 2015 ab Kassel auch Hurghada und Teneriffa auf dem Programm.

Gran Canaria ist mit einer Fläche von 1560,1 km² die drittgrößte der Kanarischen Inseln. Die Insel wird gerne auch als Miniaturkontinent bezeichnet. Das liegt zum Einen an den unterschiedlichen klimatischen Bedingungen und zum Anderen an der vielfältigen Beschaffenheit der Insel. Kilometerlange Strände und vielfältige Ausflugsmöglichkeiten bieten perfekte Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Urlaub.

Die Flugzeiten von Kassel nach Gran Canaria und zurück:

Flug Richtung Abflug Ankunft Flugtag

ST5970 Hinflug 14:35 Uhr18:40 UhrSonntag

ST5971 Rückflug 08:05 Uhr13:50 UhrSonntag

Ralf Schustereder, Geschäftsführer der Flughafen GmbH Kassel: „Neben Teneriffa und Hurghada geht es jetzt auch nach Gran Canaria ab Kassel. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Germania einen zuverlässigen Partner an unserer Seite haben und den Winterflugplan in diesem Jahr gemeinsam weiter ausbauen konnten.”

Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) von Germania: “Mit Gran Canaria bieten wir Reisenden aus Kassel und der Region im Winter die Möglichkeit, die kalten Temperaturen gegen Sonne einzutauschen. Wir freuen uns, die Kanareninsel in diesem Winter anzufliegen.“

Flüge (Oneway) sind bereits ab 99 Euro buchbar. Tickets sind in jedem Reisebüro, im Internet unter www.flygermania.de, www.kassel-airport.aero oder telefonisch unter 030 - 610 818 000 (Normaltarif aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggfs.abweichend) erhältlich. Alle genannten Preise verstehen sich inklusive Steuern und Gebühren und enthalten bereits die gesetzlich vorgeschriebene Luftverkehrsabgabe.