Flughafen Kassel-Calden startet erfolgreich in die Sommersaison 2014

Sonderflug für Reisebüromitarbeiter und Pressevertreter am 01. Mai nach Antalya

Kassel-Calden, 08. Mai 2014. Unter dem Motto „KSF goes AYT“ lud die Fluggesellschaft Germania in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter Schauinsland Reisen und mit Unterstützung der Flughafen GmbH Kassel am 01. Mai Reisebüromitarbeiter und Pressevertreter der Region zu einem eintägigen Sonderflug an die türkische Riviera ein.

Zahlreiche Expedienten und Vertreter der Presse folgten der Einladung und starteten um 07:00 Uhr morgens mit einem vollbesetzten A319 der Berliner Fluggesellschaft Germania ab Kassel-Calden nach Antalya.

Von dort aus ging es mit dem Luxus-Katamaran "Moby Dick" entlang des Konyaalti-Strandes und des Hafens in Antalyas Altstadt zum imposanten Karpuzkaldiran-Wasserfall und der sogenannten "Ratteninsel". Dort ließen es sich einige wenige Passagiere nicht nehmen, bei angenehmen 20°C Außentemperatur das Mittelmeer auf Badetauglichkeit zu testen.

Nach einem Spezialitäten-Buffet genossen die Reiseteilnehmer die tolle Stimmung an Bord des 3-stöckigen Katamarans und nutzten Zeit zum Erfahrungsaustausch und informierten sich aus erster Hand bei Mitarbeitern von Schauinsland Reisen und Germania über Neuigkeiten und Angebote.

Francesca Queiser, Sales Managerin bei Germania, verkündete, neben den Destinationen des Sommerflugplanes Mallorca (PMI) und Antalya (AYT) und der für den Winter bereits bekanntgegebenen Destination Fuerteventura (FUE) ab sofort auch Antalya als Winterziel durchgehend anzubieten. Diese Flüge sind ab sofort buchbar.

Auf dem anschließenden Rückflug nach Kassel-Calden richtete auch Ralf Schustereder, seit 01. April 2014 Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen GmbH Kassel, einige Worte an die begeisterte Reisegruppe:

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit dieser Reise aus erster Hand die Vorteile für Flugreisen ab Kassel-Calden aufzeigen konnten. Zukünftig setzen wir auf zuverlässige Partner und ein sich stetig entwickelndes, kontinuierliches Wachstum. Hierbei sind Sie als regionale Reisebüro-Partner ein wichtiger Bestandteil."

Bilder: Paavo Bläfield