Germania stockt Flugplan in Nordhessen auf

Antalya wird neben Fuerteventura zweites Winterziel – künftig ganzjährig an die Türkische Riviera; Oneway-Tickets ab 110 Euro

BERLIN/KASSEL (w&p) – 26. Mai 2014 – Auf nach Antalya: Die Berliner Fluggesellschaft Germania fliegt künftig auch in der kalten Jahreszeit von Kassel-Calden in den türkischen Badeort. Nach dem guten Start in den Sommer bleibt die ursprünglich nur für die heiße Jahreszeit geplante Strecke nun auch im Winterflugplan 2014/2015 im Angebot. Im März hatte Germania für die Wintersaison bereits eine Strecke von Kassel-Calden nach Fuerteventura angekündigt. Mit der zweiten Route bekräftigt die Airline ihr Bekenntnis zum Standort Nordhessen.

Flug ST8056 startet ab 7. November 2014 immer freitags um 14.40 Uhr in Kassel-Calden und erreicht Antalya um 19.05 Uhr. Der Rückflug ST8057 hebt um 11.05 Uhr an der Türkischen Riviera ab und landet um 13.55 Uhr in Nordhessen. Antalya ist damit die erste Destination, die Germania ab Kassel-Calden ganzjährig anbietet. Die bereits angekündigte Route von Kassel-Calden nach Fuerteventura und zurück wird im Winterflugplan immer samstags bedient.

An Bord genießen Fluggäste den bekannten Germania-Service mit kostenlosen Snacks und Getränken, 20 kg Freigepäck und einer freundlichen Kabinen-Crew.

Oliver Pawel, Chief Commercial Officer (CCO) von Germania: „Wir freuen uns sehr, dass wir Antalya nun auch im Winter anfliegen. Das Ziel an der Türkischen Riviera ist ab sofort zu attraktiven Preisen ab Kassel-Calden bei uns buchbar.”

„In diesem Jahr startet Germania erstmals ganzjährig ab Kassel-Calden. Jetzt hoffen wir auf noch mehr positive Resonanz der Bevölkerung auf den Flughafen und die Möglichkeiten, die der Airport der Region für die Zukunft bietet”, so Pawel weiter.

Ralf Schustereder, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen GmbH Kassel: „Es ist uns eine Ehre, dass wir mit Germania eine der renommiertesten deutschen Airlines als zuverlässigen Partner weiter an unserer Seite haben. Antalya gilt als attraktives Urlaubsziel im Winter und ist daher für den Flughafen Kassel-Calden eine Bereicherung für den Winterflugplan.“

Flüge sind oneway bereits ab 110 Euro buchbar. Tickets sind im Internet unter www.flygermania.de, telefonisch unter 01805 - 737 100 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem dt. Mobilfunk) sowie im Reisebüro erhältlich. Alle genannten Preise verstehen sich inklusive Steuern und Gebühren und enthalten bereits die gesetzlich vorgeschriebene Luftverkehrsabgabe.

Die Germania Fluggesellschaft ist eine der traditionsreichsten deutschen Airlines: Seit 1979 starten jährlich Millionen von Passagieren an Bord der markanten grün-weißen Flugzeuge in die Ferien, zu Freunden und Verwandten oder in europäische Metropolen. Das Streckennetz der Airline umfasst aktuell mehr als 140 internationale Destinationen in Europa, Nordafrika sowie in Westasien. Im Sommer 2014 betreibt die Germania insgesamt 23 Flugzeuge und beschäftigt mehr als 850 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: www.flygermania.de