Vom Flieger direkt auf die Piste

Flughafen GmbH Kassel kooperiert mit Ski-Kohl Reisen –Eröffnungsflug ab Kassel-Calden startet am 12. Dezember 2014

Kassel-Calden, 12. September 2014. In einem heutigen Pressegespräch bekräftigte die Flughafen GmbH Kassel erneut die Kooperation mit dem renommierten Reiseveranstalter Ski-Kohl Reisen. Dieser bringt passionierte Schneesportler ab Dezember in nur rund einer Stunde in das beliebte Skigebiet Stubaital. Der Eröffnungsflug mit dem Ski-Kohl Alpenjet startet am 12. Dezember um 7 Uhr ab Kassel-Calden gen Innsbruck zum Ski Opening ins Stubaital.

Dieter Kohl, Geschäftsführer Ski-Kohl Reisen, über die Beweggründe für die Schaffung dieser einzigartigen Flugverbindung: „Den eigentlichen Anschub gab es nach der Eröffnung des Flughafens Kassel-Calden. Die optimale, bequeme und toll erreichbare Lage des Flughafens haben mich überzeugt, das neue Projekt nach dem Motto ‚Vom Flieger auf die Piste!‘ ins Leben zu rufen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Zeitersparnis, kein Fahrstress auf den Autobahnen, Reisekomfort in Verbindung mit einem Erlebnisflug sowie eine entspannte Hin- und Rückreise haben mich die Idee in die Tat umsetzen lassen – von dieser bin ich voll überzeugt und dahinter stehe ich“, so Kohl weiter.

„Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Reiseveranstalter Ski-Kohl Reisen sehr. Zudem freuen wir uns, mit der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG und Frank Möller einen renommierten Vertriebspartner für die Reisen nach Innsbruck gewonnen zu haben“, betont Ralf Schustereder, Geschäftsführer der Flughafen GmbH Kassel.

Die Reise vom 12. bis 14. Dezember 2014 im Drei-Sterne-Hotel ist inklusive Halbpension und Skipass bereits ab 597 Euro pro Person buchbar. Gebucht werden können die Reisen direkt bei Ski-Kohl oder in jedem teilnehmenden Reisebüro, insbesondere den DER Reisebüros in Kassel, Baunatal und Vellmar sowie im Reisebüro Gutermuth in Fulda. Weitere Informationen stehen abrufbereit unter www.flughafenkassel.de.